Neuer Partner der Koalition für Holzbau

© ROOTS Hamburg | Garbe Immobilien-Projekte / Störmer Murphy and Partners

02|2022

Arnold und Gladisch machen sich für ökologisches Bauen stark und werden Partner der Koalition für Holzbau. 

Der Klimawandel zählt zu den größten globalen Herausforderungen für die Menschheit. Als einer der ressourcenintensivsten Wirtschaftssektoren kann der Bausektor dabei viel bewegen. Eine Möglichkeit, die Baubranche nachhaltiger zu gestalten, stellt das Bauen mit Holz dar. 

Um die Bauwende hin zu einer zukunftsfähigen und klimaschützenden Bauweise mitzugestalten und den Diskurs zur Holzbauweise auch in der politischen Debatte voranzutreiben, freuen sich Arnold und Gladisch neuer Partner der KOALITION für HOLZBAU zu sein.

„Wir sind uns unserer baukulturellen wie auch sozialen Verantwortung bewusst und stellen uns aktiv den Herausforderungen der Zeit. Deshalb haben Qualität, Kosten und Termine bei uns den gleichen Stellenwert wie ein schonender Umgang mit Umwelt und Ressourcen. Auf Berlins Weg zur klimagerechten Stadt machen wir uns für das Bauen mit Holz stark. Unser Fokus gilt dabei ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Faktoren gleichermaßen. Mit unserer Erfahrung im Wohnungsbau und der Mission, bezahlbare, lebenswerte sowie klimagerechte Wohnungen zu schaffen, werden wir die Koalition für Holzbau unterstützen.“, sagen Frank Arnold und Mathias Gladisch über die Motivation, bei der Initiative mitzuwirken.

Die Koalition für Holzbau versteht sich als Initiative für das nachhaltige Bauen mit Holz und wird von sogenannten Ambassadeuren angeführt. “Wie wir bauen bestimmt, wie wir leben. Die Zeit ist jetzt, dem Holzbau mehr Raum und Beachtung zu schenken.” - dafür setzt sich das Netzwerk aus Wissenschaftler:innen, Planer:innen, Architekt:innen und Projektentwickler:innen ein und will Gesellschaft und Politik für eine Stärkung des Holzbaus in Deutschland sensibilisieren.

zurückweiter
© ROOTS Hamburg | Garbe Immobilien-Projekte / Störmer Murphy and Partners